HIER könnt ihr die Sprüche der alten HP lesen!


 

 

Sagt Doreen zu Basti: sei leise, Sophie schläft.....Sagt sie: nein ich habe nur mein Traum zu ende geträumt 😂

(5.11.17)


Sophie ist ja dafür bekannt, daß sie gern und viel redet!

Auch beim Autofahren hat sie oft vom ein- bis zum aussteigen erzählt.

Heute habe ich sie von der Schule abgeholt, weil es ihr nicht gut ging.

Wie immer erzählte sie munter drauf los. Plötzlich wurde sie still.

Ich fragte besorgt, ob es ihr gut geht, weil sie plötzlich so still ist.

Sie antwortet:

Wenn ich im Auto bin, rede ich allgemein sehr wenig, besonders, wenn wir nur zu zweit im Auto sitzen. Ich genieße dann lieber die Umgebung.

 

Ich war wiedermal sprachlos!

(21.11.2017)


Es war wieder einmal Enkel Sitting angesagt. Wir schauten eine DVD mit kindgerechtem Inhalt. Film war zu Ende und ich wollte den ellenlangen Abspann abkürzen, aber es gelang mir nicht (hatte die falsche Fernbedienung). Sophie konnte sich meinen Kummer nicht mehr ansehen und sagt: Opa ist doch ganz einfach und geht zum Fernseher und schaltet ihn aus!....... technischer KO in der 1. Runde !

(2012)


2015 (von Doreen)


Sophie und ich waren im Freibad. Sophie darf sich eine Portion Pommes holen.

Vorher fragt sie mich, ob ich auch welche haben will.

Da ich nicht so richtig Appetit hatte, sagte ich zu ihr: wenn ich darf, esse ich 2 Pommes von Dir, das reicht mir!

Sie kam wieder, sie stellte die Pommes zwischen uns und wir langten zu!

Plötzlich sagte sie : Opa, Du mußt Dich mal richtig ausdrücken! Du hast vorhin gesagt, du willst nur 2 Pommes, jetzt hast Du aber schon 4 gegessen! Natürlich darfst Du essen, dann sag aber vorher nicht, du willst nur 2.

 

Juni 2018